Was macht Ihr gerade?

  • Na was man an so einem Tag halt machen kann....heute vormittag erst so ca. 2 Stunden in der Sonne auf dem Balkon gelegen und gerade eben Scampi mit Knoblauchmayo und frisch gebackenem Baguett verputzt.....
    Ach ja und die Haare geschnitten denn dank dieses Scheißvirus kann man ja nicht zum Friseur.....das Ergebnis ist gar nicht schlecht ( na ja meine Friseurin wird das wohl alles wieder gerade und auf eine Länge bringen müssen ) oben und an den Seiten kann ich zumindest jetzt wieder richtig fönen ohne das alles absteht und hinten ist egal....und nein, man sieht nicht das ich selbst geschnitten habe....
    Hmmm zu was man so alles in der Lage ist wenn der gewohnte " Luxus " wegfällt......also Kurzhaarfrisuren sind nix in Pandemiezeiten.....

  • die Serie kenne ich gar nicht, na ja ich vergesse auch ständig das ich ja seit Weihnachten auch Zugriff auch Netfix hätte wenn ich denn will.
    Wollen oder daran denken, na ja egal , ich hoffe du hattest einen angenehmen Abend

  • Nun ja, nicht viel, wenn ich ehrlich bin!
    In letzter Zeit, oder besser gesagt seid Corona, gleicht jeder Tag dem anderen! Man ist nur zu Hause, wartet, dass das ganze mit Corona bald ein Ende hat! Aber wie es scheint, wird dieses nicht so bald sein...


    Wie auch immer, ich lese gerne, stöbere im Forum oder im Netz ...
    Gerade lese ich mir etwas zum ....................... . (LInks zu auch Kommerziell genutzten Seiten ist laut Regeln nicht erlaubt - deswegen gelöscht )
    So, und das war es dann auch ...

  • Mich gerade nach langer Zeit durch das Forum lesen.....und wisst Ihr was ? Ich bin immer noch froh das es dieses Forum gibt denn es hilft Menschen die sonst nicht wüssten wohin mit Ihrem Schmerz, den wirren Gefühlen in der Trauer, der Hilflosigkeit und ja auch der Einsamkeit......


    Und ich stelle gerade fest das es immer noch ein geben und nehmen ist, ein gegenseitiges, respektvolles Miteinander.......es passiert zwar alles auf Distanz aber auch wenn es nur dazu dient jemandem für kurzr Zeit ein besseres Gefühl zu geben, ein Fünkchen Hoffnung dann ist es das , wofür dieses Forum steht und immer gestanden hat........

  • Ja, ich lese und schreibe wieder in diesem Forum. So gut, dass es das gibt.


    Dieses Forum ist unmittelbar mit meiner Trauer um meinen Allerliebsten verbunden. Und dadurch zu einer Art "kleine Heimat" geworden. Auch die Trauer ist mir nicht mehr fremd. Habe keine Angst mehr davor. Sie ist wie ein kleines Dorf, das für mich sehr viel bedeutet, sehr sehr viel!
    Und in diesem Forum habe ich geschrieben und gefragt und geantwortet, dass auch das mir zu einer Art "Heimat" geworden ist.
    Danke, einfach nur danke!


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Denke gerade darüber nach, was in der heutigen, aktuellen Zeit am wichtigsten ist:


    Eine eigene Meinung zum politischen Geschehen zu haben: sorry, aber leider kann ich das nicht bieten. Denn einzelne Personen aus bestimmten Parteien finde ich gut, aber leider die Partei an sich überhaupt nicht. Bin also völlig am Ende, wenn ich jetzt wieder wählen soll.


    Etwas ändern zu können: politisch kann ich leider gar nichts ändern. Auch kann ich nichts daran ändern, dass mein Allerliebster tot ist. Mich selbst kann und will ich nicht ändern.


    Keine Angst zu haben: das ist etwas, an dem ich knabbere. Wenn ich liebe habe ich keine Angst mehr.


    Mehr Gleichmut generieren: nicht so einfach, aber eine sehr gute Sache, über die es sich nachzudenken und nachzufühlen lohnt .......


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Was mache ich gerade ?


    Ich sitze am PC, im Hintergrund höre ich Dorits fröhliche Stimme und warte auf das Sonntag Mittagessen, was ich mir selbst zubereitet bzw. aufgewärmt habe.


    Und denke gerade so darüber nach, wie schön doch das Leben sein könnte, wäre meine Dorit noch bei mir.


    Auf dem Friedhof da habe ich heute niemand getroffen, nachdem ich gestern gleich mehrere Bekannte dort traf und auch es wurde viel geredet, die kannten
    z.T. auch meinen Vater noch von früher von den Friedhofsbesuchern.


    Fahre heute nachmittag wieder zu meinem Vater ins Heim, da reibe ich ihn ein mit Traumeel gegen seine Rücken-und Nackenschmerzen.


    Allen Trauernden wünsche ich noch einen schönen Sonntag und denkt daran, die Verstorbenen körperlich brauchen eine Heimstatt auf Erden, die ihnen gefallen
    würde.


    Matthias

  • Nun sitze ich am PC, nachdem ich auf dem Friedhof gewesen bin. Die Raben haben sich wieder über mein Kommen gefreut. Ansonsten war es auf dem Friedhof wegen des Wetters trist und leer. Der Sommer hat sich verabschiedet, das Jahr geht dem Ende entgegen. Man sieht es, man spürt es, auch auf dem Friedhof........

  • hmm ... auch ich sitze am PC, und ich denke darüber nach, was der Mensch so ganz eigentlich braucht. Klar: Dach überm Kopf, warm und trocken, Essen und Trinken. Und dann noch? Badezimmer zwecks der Hygiene. Und noch? Garten zum Anbauen von Gemüse und Kräutern und um Obst zu haben. Und? Freunde und gute Nachbarn, um sich gut eingebunden zu fühlen in einer Gemeinschaft (gibt es z.B. in den Städten kaum noch).


    Denke, dass der Mensch auch einen geistigen, spirituellen, seelischen - oder wie immer es genannt werden kann - "Input" braucht. Der Körper hat Bedürfnisse und die Seele hat Wünsche und Sehnen.


    Ja ja, solche Gedanken mache ich mir gerade.


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Sitze wieder am PC und lese die Berichte im Internet, auch über die Inflation, die auch mich hart trifft wie
    alle von uns.
    Gerade war die Kirmesgesellschaft da und ich habe ein Ständchen für meine liebe Dorit mit ihrem Lieblingslied, der weissen Rose
    spielen lassen.
    Leider bin ich heute auch beeinflusst durch das verregnete Wetter, nicht zum Friedhof gekommen bin, obwohl ich es gestern abend bei der Verabschiedung
    den Verstorbenen versprochen habe.
    Dafür habe ich erfahren, dass es meinem Vater soweit gut geht ausser er zu wenig gefrühstückt hat. Gestern musste ich schon wieder Angst um ihn haben,
    wo er das Papiertaschentuch im Mund hatte, er kann doch daran ersticken. Ich habe der Schwester gesagt, dass sie bei ihm darauf achten soll. Um so erleichtert war ich
    heute morgen beim Anruf, dass er es nicht wieder getan hat. Er hat es mir gestern nachmittag versprochen, dass er es nicht wieder tun wird.


    Matthias an einem verregneten, tristen Samstag vormittag ohne Friedhofsbesuch.

  • nun ist es leider amtlich: Ich habe heute einen Schnelltest zu Hause gemacht und das erschütternde Ergebnis: 2 Striche bei C und bei T,


    ICH BIN WIEDER EINMAL CORONA POSITIV, wie zuletzt im November 2020.


    Ich werde morgen einen PCR-Test in der Apotheke machen und wenn der auch positiv ist, dann gehe ich in Quarantäne für mindestens 7 Tage.


    Jetzt muss ich mich auf diesen Schock erst einmal ausruhen, habe leichte Temperatur.


    Da kann ich ausgerechnet jetzt, wo ich frisch pflanzen wollte, nicht die Grabstätte aufsuchen. Trotzdem bleibe ich geistig mit meinen Verstorbenen verbunden, sie trösten mich in meiner jetzigen Situation, mit dem Virus wie schon einmal im November 2020 leben müssend.


    Matthias Gedanken leider zum 06.Oktober 22

  • Hallo Uli,


    ich bin einmal geimpft, Corona-genesen und Booster geimpft. Trotzdem war die letzte Nacht echt der Horror, ans Schlafen war kaum zu denken. Ich ahtte die ganze Nacht Schnupfen und der plagt mich auch heute schon den ganzen Tag.
    Mal sehen, ob ich trotz Quarantäne raus an die frische Luft zum Friedhof fahren kann ohne natürlich mit anderen Friedhofsbesuchern in Kontakt zu kommen mit FFP2-Maske. Vielleicht ist das erlaubt.


    Liebe Grüsse
    Matthias

  • Lieber Matthias,


    selbstverständlich kannst du auf den Friedhof gehen, wenn das deine Symtome möglich machen und du nicht im Bett bleiben solltest.


    Im Freien kannst du auch mit Symtomen und mit positivem Test herumlaufen!


    Corona-Virus ist keine Pest!


    Die Zeiten sind Gott sei Dank lange vorbei.


    AL Frieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Was mache ich gerade?


    Ich mache mir Sorgen um die Menschlichkeit, um den Umgang miteinander.


    Wenn ich von einem anderen Menschen weiss, dass er "positiv-getestet" ist, dann behandele ich diesen genauso, als ob er einen grippalen Infekt hätte, also nehme Abstand und wünsche ihm das Beste. Und das wars! Ganz einfach. Grenze ihn nicht aus.


    Was ist eigentlich mit uns hier passiert? Warum sind so viele von uns verunsichert?


    AL Frieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!