"likes" und "dislikes"

  • Liebes Forum,


    bin mittlerweile fast 3 Monate hier und finde es gut, wenn "likes" und "dislikes" vergeben werden, allerdings auch mit Namen. Warum sollen "likes" mit Namen vergeben werden und "dislkes" nicht?


    Bitte ändert das. Das wäre sehr gut!


    Grüße von
    Frieda Renate :P


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Weil Menschen eben Menschen sind liebe Renata, seinen Unmut kund tun braucht manchmal ne gehörige Potion Mut.
    So ist es eine Möglichkeit es zu tun und eben nicht noch dafür was auch immer was einen eben vielöfach einfach still sein läßt.
    Hm, ich denke du verstehst was ich damit meine.
    Mal lieb *drück*
    Funny.

  • hmmm - ich versuche zu verstehen was du damit meinst...nicht einfach!
    Bin im Moment ganz schön in Rage!


    aber auch ganz lieb drück
    Frieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Runter fahren, Schlaf finden, die Probleme manchmal da lassen wo sie hingehören oder zu wem sie gehören.
    Eines habe ich gelernt, ich kann die Welt nicht retten, ich kann NIemanden retten aber verscuhen zu verstehen egal um was es geht.


    LG,
    Funny.

  • danke - ja Schlaf finden - ich habe mich auch jetzt zu sehr verzettelt.


    Danke liebe Funny.


    Gute Nacht!


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Diese Funktion wurde hier automatisch gesetzt und sollte auch von jedem User genutzt werden dürfen ohne Vorurteil. Ein Dislike ist lediglich ein Zeichen dafür das man mit dem Geschriebenem nicht einverstanden ist und ist keine Verurteilung des Users.
    Diese Funktion ist als "geheim" eingerichtet worden und ich denke nicht weil jemand keinen Mut hat. Wenn ich jetzt lese wie manche nicht mit Kririk umgehen können und alles persönlich nehmen dann denke ich ist es auch in Ordnung das diese Funktion nicht für jedermann sichtbar ist. Man kann einfach nicht alles gut finden. Dafür sind wir zum Glück alle zu unterschiedlich und meist kommt nach dem Dislike auch die jeweilige Auflösung durch den User.

  • Liebe Frieda Renate,


    Du musst nur ganz oben im Beitrag auf die Likes-bzw. Dislikes-Summe (grüne oder rote Zahl) doppelklicken, dann siehst Du, von vom die Dislikes sind.
    Fragt sich nur, ob diese Dislike-Funktion überhaupt genutzt werden sollte. Wenn mir ein Beitrag nicht gefällt, dann ignoriere ich ihn einfach oder ich schreibe den Betreffenden direkt per PN an, finde ich einfach höflicher.Aber natürlich kann auch dazu jeder seine eigene Meinung haben.
    Auf jedem Fall finde ich eigentlich Streitereien aller Art hier in einem Trauerforum ohnehin fehl am Platz.


    LG


    Kerstin

  • Ich habe noch nie ein ' dislike ' vergeben, weil ich sehr schnell erkannt habe, dass dieses dislike ( hier) einen sehr hohen negativen Stellenwert hat!! Es ist eben nicht : Stimme zu/ stimme nicht zu .
    Auch mit der Pinnwand habe ich keine so gute Erfahrung gemacht, außer für Grüsse und ähnliches.
    Ich mag diese Vielfalt an Meinungen und meine Meinung muss ja nicht das ' non plus Ultra ' sein !
    Aber wenn ich einen Beitrag so ganz ' daneben ' empfinde, dann verstecke ich mich nicht hinter einem dislike, sondern spreche es an oder ignoriere den Beitrag.
    Liebe Grüsse @ all :D Mara

  • Kann nur von mir sprechen aber ich verstecke mich nicht hinter einem Dislike sondern stehe auch dazu. Wie ich sehen konnte andere auch.
    Aber es ist doch schön das es auch für jedermann ersichtlich ist dann liegt es nur an dem User es nicht als persönliche Wertung gegen die eigene Person zu betrachten. Falls das jedoch nicht möglich ist dann sollten diese BEIDEN Funktionen doch ausgeblendet werden.

  • Ich habe auch schon Dislikes bekommen.
    Was ich aber ganz unmöglich fand, ich habe sogar ein Dislike
    in meinem Tagebuch bekommen, wo nur privates für meinen Mann steht.
    Das ist aber gottseidank geändert worden
    LG
    Heidi

    Meine Liebe nahmst du mit,
    deine trage ich in meinem Herzen,
    bis wir uns wiedersehen.
    Jeder Herzschlag bringt mich näher zu dir.

  • Hmmm, ist schon erstaunlich wie diese Likes und Dislikes polarisieren.......ich schrieb es schon mal in einem anderen Beitrag ich mag diese Dinger auch nicht ( die Dislikes ) und benutze sie daher auch nicht.
    Ich halte es da wie Kerstin......ich schreibe denjenigen über PN an oder sage zu einem Beitrag der mir nun so garnicht gefällt einfach mal nichts.......
    Wichtig ist aber Leute nehmt es nicht so persönlich wenn mal jemand diese Dislikes benutzt......ich glaube nicht, das derjenige der ein Dislike vergibt die Person meint, sondern nur den Beitrag......und sollte es anders sein na und !
    Und Heidi Du hast Recht, in ein Tagebuch gehört so etwas allerding nicht.......ich glaube eher, das derjenige ein Like vergeben wollte und nur auf den falschen Button gekommen ist das ist mir nämlich auch schon passiert.


    Liebe Grüße
    Mäusi

  • auch wenn man sie nicht mag, sie sind nun mal für solche Dinge da.....und als LIKEbutton werden sie ja auch rege genutzt....


    und wie Mäusi schreibt. es ist doch nicht die Person, die diesen "Dislike" erhält, der Beitrag "gefällt nicht". oder man
    ist anderer Meinung....und das sollte man schon signalisieren dürfen/können...


    einen LIKEBUTTON habe ich immer noch nicht......leider


    LG
    Whitey

  • Whitey...
    schiebe Deine Maus einfach mal in den Beitrag...da erscheinen 4 Geisterchen: Zitat-Melden-LikeIt-Dislike+Zum Seitenanfang...dann guckste, was Du möchtest und einmal zufriedenes Klick.


    LG
    Morgana

  • Liebe Mäusi,


    die Dame dir mir den Dislike Button in meinem Tagebuch
    verpasst hat, habe ich nur auf der Seite der Mitglieder
    gefunden. Seit dem ich hier bin hat SIE hier noch nichts geschrieben.
    Ist wohl ein stiller MITLESER.
    Das ist aber jetzt erledigt und belastet mich auch nicht weiter.


    LG
    Heidi

    Meine Liebe nahmst du mit,
    deine trage ich in meinem Herzen,
    bis wir uns wiedersehen.
    Jeder Herzschlag bringt mich näher zu dir.

  • Also das mit dem Dislike in meinem Tagebuch
    hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.
    Wie ich gerade lesen konnte war es doch ein Versehen,
    und sie hat sich entschuldigt und gesagt das es ihr sehr
    leid tut. Also alles bestens.
    LG
    Heidi

    Meine Liebe nahmst du mit,
    deine trage ich in meinem Herzen,
    bis wir uns wiedersehen.
    Jeder Herzschlag bringt mich näher zu dir.

  • Hmmmm, Mara gab eine interessante Anregung.
    Kann man nicht like und dislike in "stimme zu" und "stimme nicht zu"
    umändern?


    VG, Alex

    Ein Mensch denkt logisch, Schritt für Schritt,
    jedoch er kommt nicht weit damit.
    Ein anderer Mensch ist besser dran,
    er fängt ganz schlicht zu glauben an.
    Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
    der Glaube aber kann auch fliegen.
    ( Eugen Roth )

  • Das Funny denkt mal wieder etwas im Durcheinander


    Öfter schon Thema hier gewesen, heraus kam, das Forum brauchte dringend ein Update.
    Die Technik hat sich für diese Variante entschieden, warum auch immer, kein Urteil dafür fehlt mir das technische Wissen.


    Sicher habe ich hier und da geschuckt, alles neu, alles anders.
    Funktionen die eigentlich keiner, na ja ich jedenfalls nicht braucht, manchmal ärgern sie mich einfach.


    Ich übersetze mal für mich, like ist mögen, muss dislike nich tmögen sein
    Für mich eine Wertung über die Worte die ich lese, nicht doch der MEnsch der sie verfasste.
    Heute mag ich was, das ich nächste Woche nicht mal mehr nachvollziehen kann.


    Wir alle hier sind emotional mal oben mal etwas zu tief, heute empfindlich und mutig was morgen wieder ganz anders ausehen kann.


    Kenne aber von meinen Mädels den Ausdruck dissen, hab mal geschaut da sieht es anders aus umgangssprachlich geht das bis Diskrimination aus der Sicht gesehen wäre jedes dislike ein nogo.


    Wenn ich mir dazu die Beiträge anschaue die heute hier zu lesen sind und das Interesse welches sie hervorrufen dann freue ich mich natürlich das wir keine größeren Sorgen haben.


    DAS Forum istz wie es ist und vielleicht ist es an uns einfach unsere Sichtweise manchmal ein wenig zu ändern, so für mich habe ich das schon öfter getan alles andere machte mir nur Probleme die ich echt nicht auch noch brauche.
    (huch bitte das ist von mir, für mich wieder einmal völlig verallgemeinert)
    Verstehen ist da bei allem was ich gelesen habe aber auch für die Technik, man sucht aus aus dem was da ist, wo die Kosten getragen werden können.
    Ja dieses Forum trägt sich noch immer zum größten Teil von Sonne privat, dazu kommen die Spenden wenn denn welche da sind, da bin ich nicht auf dem laufenden.


    Ein Programm selbst schreiben wohl kaum möglich.


    Das mag ich ließt jeder wohl gern, je mehr besser manchmal denke ich gerade mal so.
    Na ja dazu gibt es wie im Leben das Gegenstück, es liegt dann wohl am einzelnen wie er es nutzt und genau so wie es beim anderen ankommt.


    Wisst ihr ich denke gerade mit einem Lächeln daran wie oft ich meinen Mädels erklähren musste das ich sagte ich mag das nicht was du gerade da tust - deswegen hab ich dich doch trotzdem lieb.


    LG Funny.

  • Jo...habe gerade Beitrag von Funny geliket! :girl_wink:
    Wundere mich manchmal...auch oft schmunzelnd, wie "hoch die Wellen" manchmal schlagen. :hmm:


    Ich finde...ebenso, wie man das Verhalten eines Menschen nicht in Ordnung finden kann, verurteilt man damit nicht automatisch den Menschen an sich. So kann ich auch geschriebene Worte (wird ja viel geschrieben, hier) durchaus, wenn ich mag kurz mit einem Dislike kommentieren, wenn ich die geschriebenen Worte nicht...teile. Damit kommentiere ich kurz, ohne einen "Roman" hinterher zu schieben... eine (vielleicht) endlose...unfruchtbare Diskussion in Gang zu setzen.


    Mädels...seid entspannt...hier werden keine "Belohnungssternchen" gesammelt oder "Strafpunkte" aufs Konto geschoben.
    Macht euch nicht so abhängig von Kritik oder Zuspruch anderer. Jede von euch ist ein Juwel...vielleicht sogar ein ungeschliffener Rohdiamant? :give_rose:


    So zupfe ich mal an meinem Gänseblümchen: Mag mich. Mag mich nicht...endlos, bis das Gänseblümchen zerzupft ist...
    Quatsch: Ich esse es auf, schmeckt lecker und ich zerzause mir nicht den Kopf mit irgendwelchen Doof-Gedanken. ^^


    LG
    Morgana :girl_witch:


  • @Morgana


    hallo Mädel, hast vollkommen recht und sprichst mir aus der Seele...


    nun zu meinem LIKEButton: meine Liebe, hast Du auch nur vier Kästchen :?: :?: :?: kann ja nicht sein, dann würde Dir ja auch was fehlen...
    z.Bsp. ein Dislike o.a. ich habe vier Kästchen, wenn ich mit meiner Maus auf den Beitrag gehe und es fehlt, ja was denn??? der LIKEButton, Matrix hat
    sich schon daran versucht, geht nicht....könnte mich neu anmelden, dann geht´s, das will ich aber nicht. Aber danke für Deine Hilfe. <3 <3


    Genieße Deine erste Woche Urlaub.....
    Beate

  • Oh Gott was für ein Thema, haben wir den keine anderen Sorgen????????????????
    Daumen hoch oder runter, mir ist es egal, ich sage doch nur meine Meinung, und wenn die nicht gefällt, dann eben Daumen runter, ist doch nicht persönlich gegen mich. ODER??? grins :stick: :dash: :monster: :girl_devil: :girl_cray2.gif: :patsch:


    so geht es doch auch :knuddeln: :knuddeln: :knuddeln: <3 <3 :loveyou: :loveyou: :give_heart: :give_rose: :hi:

    LG Lara


    Man kann niemals zu oft seine Lieben in den Arm nehmen, man kann niemals zu oft sagen ---ich hab dich Lieb---schön das ich mein Leben mit dir verbringen durfte.



    Gedenkseiten.de Peter Chojnowski



    Wer im Herzen seiner Lieben lebt, der ist nicht Tot,
    der ist nur fern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!