Mein Vater ist gestorben

• Hallo, ich habe lange mit sterbenden gearbeitet und ich glaube daran . Ich komme darum besser mit dem Tod zurecht. Ich habe unglaublich viel erfahren und erlebt . Nur weil man sowas nicht erlebt hat , kann man nicht sagen , dass es das nicht gibt. Ich kann so viel erzählen von Heimen und den Menschen, aber ich lasse es lieber . Ich lasse jedem seine Meinung und respektiere sie

• Das mit den Jenseitskontakten ergibt sich von alleine . Du musst da niemanden suchen , der dir mit deinem Vater hilft . Er wird nach dir sehen und dich besuchen kommen. Bitte lasse es gut sein mit Hellsehern . Das braucht man gar nicht. Sie begegnen dir in träumen, um dir keine Angst zu machen und dir Botschaften zu übermitteln und sie sind immer bei dir , wenn sie es meinem das es richtig ist . Aber es funktioniert nicht, wenn es jemand möchte. Du wirst es spüren wenn es soweit ist . Durch einen Geruch des Parfüms oder durch eine leichte Berührung. Die Menschen, die diese Kontakte für Geld anbieten sind psychologisch geschult und wissen was sie sagen müssen das du ihnen glaubst . Mach das nicht . Sie können perfekt manipulieren

bitte verurteilt mich nicht , aber ich glaube halt daran. Durch meine persönlichen Erlebnisse

• Hallo, ich habe lange mit sterbenden gearbeitet und ich glaube daran . Ich komme darum besser mit dem Tod zurecht. Ich habe unglaublich viel erfahren und erlebt . Nur weil man sowas nicht erlebt hat , kann man nicht sagen , dass es das nicht gibt. Ich kann so viel erzählen von Heimen und den Menschen, aber ich lasse es lieber . Ich lasse jedem seine Meinung und respektiere sie

Eine Sterbebegleitung ist eine besondere menschliche Erfahrung, die Außenstehende ohnehin nicht wertvoll genug einschätzen können. - Es tut mir Leid, dass du deinen Sohn verloren hast. Dennoch wünsche ich dir, dass du erträgliche Weihnachten verbringen wirst!

• Ich mache es so, dass ich meinen Vater eine frage stelle, und durch Tarot Karten bekomme ich die Antwort.

Also ich finde, dass es mit dieser Methode "Liebe" nicht richtig funktioniert. Man muss schon aktiv nach einem Kontakt suchen.

• Lieber Sevoki,

nun, wenn du mit den Tarotkarten weiterkommst, dann ist es ja gut.

Wenn du irgendwann an ein Ende damit kommen solltest, dann probiere es wieder mit deiner Liebe zu dem verstorbenen Menschen, denn die erreicht ihn. Liebe ist alles, Liebe geht über den Tod hinaus.

Liebe ist die Brücke zwischen dem Diesseits und dem Jenseits.

AL Frieda

• Ich versuche mal, jetzt hier zu antworten:

Lieber Sevoki,

ich kann dir garantieren, dass das was ich dir geschrieben habe, vollkommen aus meiner eigenen Erfahrung gekommen ist und dass ich keinesfalls für irgendetwas oder irgendjemanden missioniere. Zuallerletzt für das sogenannte Christentum.

Habe jahrelang Tarotkarten gelegt, für mich und dann auch professionell. Es waren gute Erfahrungen.

Die Liebe, die über die familiäre Liebe, über die körperliche Liebe, über die freundschaftliche Liebe hinausgeht, die verbindet uns mit unseren "Verstorbenen", denn sie sind nicht tot, genauso wenig, wie du und ich "tot" sein werden, wenn dieses Leben hier am Ende ist.

AL Frieda

• "Tot ist nur, wer vergessen ist." (Immanuel Kant)

• Ich würde das abändern wollen lieber Uli - nur wer vergessen wird ist für immer weg.
    Tot ist tot ob ich an jemanden denke oder nicht, es verändert nichts am Tot sein, sie leben nur in mir weiter in meinen Erinnerungen, in meiner Vorstellung.

Weiß auch nicht eigentlich bin ich nicht so kleinlich aber heute springt mir der Satz irgendwie blöder an als sonst.

• Der vollständige Spruch von Kant lautet:
    "Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird."

Dieser Spruch steht übrigens hier auf dem Friedhof auf einer Stele am Feld für anonyme Sargbestattungen.

• liebe Emmi,
    das ist so schade das in Deinem Umfeld niemand mal den Namen Deines Mannes erwähnt. Wir machen das viel im Freundeskreis. Wir haben auch schon einige davon verloren, aber irgendwem fällt immer was ein was der/die Verstorbene gemacht hat und dann reden wir drüber. Klar ändert das nichts an der Tatsache, aber es ist irgendwie ein gutes Gefühl und vergessen tut man solche Erzählungen sowieso nie.

LG
    Sabine

• Emmi, ich denke das die meisten eher Angst oder Respekt davor haben wie DU das aufnimmst. Aber man kann den/diejenige dann ja auch mal in den Arm nehmen und gemeinsam weinen, oder? Nur weil man den/die Verstorbene nie erwähnt hat er ja mal existiert und ist es wert mal erwähnt zu werden. So sehe ich das jedenfalls.

LG
    Sabine

• Kontakte mit dem Jenseits sind unabhängig von der Liebe. Es ist eine magische Technik. Es geht also um Magie und nicht um Liebe

und was hat das nun mit dem Beitrag von Emmi zu tun? Sie möchte doch nur das irgendjemand den Verstorbenen mal erwähnt, mit jemandem darüber reden und das sollte wohl jeder "irdischer" Mensch schaffen.

Sabine

• Ja, das stimmt. Ich wollte darauf eingehen, dass Jenseitskontakte nur etwas mit Liebe zu tun hätten. Was macht eigentlich Mathias? Von dem hat man lange nichts mehr gehört.

Bei mir ist es so, dass mir mein Vater fehlt. Ich vermisse seine Gesellschaft. Er war ein irgendwie witziger Mensch und das vermisse ich. Ich weiß, dass er als Geist bei uns ist, aber das ist anders als früher. Früher konnte ich ihn sehen. Ich weiß nicht, ob ihr mich verstehen könnt. Mit meiner Schwester kann ich über meinen Vater nicht reden, denn sie konnte seinen Tod nicht richtig verarbeiten. Was meint ihr dazu?

Heute war ich einkaufen und da ist mir mein Vater eingefallen, als ich Tabak gekauft habe, denn mein Vater hat sich immer die Sorte "roten Tawa" gekauft. So wie ich das sehe, hängt der Tod meines Vaters mit seinem Tabakkosum zusammen, denn er hatte Krebs und das kam vom Rauchen. Aber er ist dann doch durch einen Fehler bei der OP gestorben. Bald wollen wir sein Auto verkaufen, einen Opel Merivan. Ist schon schade, dass mein Vater nicht mehr lebt, aber das Leben geht halt weiter, das kann man nicht ändern. Wie kommt ihr mit eurer Trauer zurecht?

• ich komme inzwischen mit dem Tod meines Papas ganz gut zurecht. Er fehlt mir sehr, aber er war sehr krank, hatte Demenz im Endstadium und er hat nur noch dahinvegetiert, ich habe ihm gegönnt zu gehen. Er war mein ein und alles, meine Schwester und ich waren schon immer Papamädchen
    An dem Morgen als er starb habe ich geträumt, er stand vor unserem Küchenfenster, grinste schelmisch wie er es immer tat und winkte mir kurz zu. Da wusste ich er war gegangen. Hört sich für manche vielleicht blöde an, aber es war so und es hat mich unheimlich getröstet, daran halte ich mich fest.
    Mein Papa hat Frankreich geliebt, genau wie ich. Wenn ich jetzt da bin gucke ich in die Wolken und denke an ihn. So kommen immer kleine Momente wo er bei mir ist. Ich kann mit meiner Schwester gut darüber reden, wir erzählen viel von früher und das ist sehr schön.

LG
    Sabine

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!