Neuer Glanz

  • Vielen Dank lieber Matrix,

    das hast du ja prima hingekriegt und es sieht schonmal gar nicht so schlecht aus.


    Jipppiiiiiiiii :knuddeln:


    ALFrieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Das freut mich zu lesen und ich freue mich für alle Userinnen und User!!

  • Hallo zusammen!

    Oben ganz links, findest du einen LInk zum Kummer und Sorgenforum, du musst den nur anklicken und schon wirst du dorthin geleitet.

    Schön wär's ja, aber leider ist dieses Forum, in dem ich schon einige Jahre Mitglied bin, seit ein paar Tagen spurlos verschwunden. ;(


    Stattdessen erscheint jetzt euer "Sternenstaubforum" hier, wenn man ganz normal die URL vom Kummer und Sorgenforum eingibt. Da ich auch sonst nirgends im Web einen Hinweis zum Verbleib dieses von mir wertgeschätzten Boards finden kann, habe ich mich in der Hoffnung um Aufklärung jetzt auch hier bei euch registriert.


    Was ist denn passiert, dass dieses Forum jetzt überhaupt nicht mehr erreichbar scheint :?:


    Ansonsten gratuliere ich euch hier zur neuen Forensoftware und zur erfolgreichen Neu-Installation.:thumbup:


    Mit besten Grüßen und allen guten Wünschen für die Forengemeinde! :)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Klarabella () aus folgendem Grund: Tippfehler...

  • Ja liebe Karabella, so wirklich helfen kann ich dir da auch nicht.

    Die beiden Foren laufen komplett unabhängig - weisen lediglich aufeinander hin.

    Ich würde vorschlagen, du wendest dich über diese Seite an den Forenbetreiber Matrixx per Mail oder PN.

    Alles andere von meiner Seite wäre reine Spekulation und würde dir da nicht helfen.


    Viel Erfolg,

    Funny.

  • Danke für den schnellen Versuch zur Hilfeleistung, liebe Funny! :)

    Ich würde vorschlagen, du wendest dich über diese Seite an den Forenbetreiber Matrixx per Mail oder PN.

    Diesen Herrn, dessen Mailadresse sich noch im Impressum des alten Forums fand, habe ich deswegen mit der Bitte um Aufklärung auch schon angeschrieben, allerdings bisher ohne jede Resonanz... :pardon:


    Dann noch ein schönes Wochenende!

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Vielen Dank für die Aufklärung, Matrix! :thumbup:


    So etwas in der Art hatte ich natürlich auch schon befürchtet, aber jetzt habe ich zumindest Gewissheit. :(


    Dass es nicht mehr möglich war, sich im KSF anzumelden, kann ich zumindest für den frühen Morgen des 30.05. nicht bestätigen, aber spätestens zum frühen Nachmittag des gleichen Tages (Dienstag) war es dann Fakt, nachdem bei Aufruf der URL des KSF nur noch und ausschließlich die Verbindung mit eurem Trauerforum hier aufgebaut wurde.

    ...der Content wurde gelöscht

    Das nun zu wissen, macht mich sehr traurig, zumal ich damit auch unwiderruflich den Kontakt zu anderen dortigen Mitgliedern verliere, mit denen ich bis dato eine über viele Jahre lang bestehende sog. "Unterhaltung" geführt habe. ;(


    Na ja, allein von daher (meiner Trauer) bin ich jetzt hier bei euch wohl richtig... :sarcastic:


    Dann bleibt einzig noch, dem verblichenen KSFein:rip: auszusprechen. :whistling:


    Und nicht zu vergessen auch den Dank an den Betreiber, für die jahrelange kostenlose Bereitstellung einer solchen öffentlich zugänglichen Plattform mit all ihren Möglichkeiten für deren User. <3

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Möchte einfach mal sagen, dass mir diese Form und die Farben, also das Äußerliche dieses neuen Forums gut gefällt. Der "Glanz" gefällt mir! :)


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • ich habe mal eine frage,

    vielleicht hab ich das anders in erinnerung:

    mir war so, als hätte man im alten forum die beiträge fortlaufend, ab dem zuletzt gelesenem beitrag, nachfolgend lesen können....

    jetzt kommt ein beitrag und ich sehe nur den letzten, müsste also zurückscrollen, damit ich den sinn der antwort des zuletzt geschriebenen verstehe...

    irre ich mich da oder war es vorher anders ?


    lg heike

    Rainer meine Liebe, mein Leben...
    immer, wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten dich umfangen, so, als wärst du nie gegangen...
    ich wünsche Dir Frieden, ohne Kampf , ohne Schmerz, unendlich geborgen für immer. Sei dort, wo Du bist, verbunden mit mir. Sei wachsam und sei da in dem Moment, wenn zu meiner Zeit, das Band unserer Liebe mich hinführt zu Dir.

  • Wenn du "Forum" aufrufst erscheinen alle von dir ungelesenen Beiträge und Reaktionen.


    Wenn du "Dashboard" aufrufst kannst du alle Beiträge und Reaktionen von den neuesten an lesen (inklusive shoutbox).


    ALFrieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • liebe frieda,

    ich rufe doch aber immer das forum auf.... und da gehe ich oben auf die roten zahlen ( bedeutet wohl neue beiträge) klicke auf ungelesene beiträge und dann erhalte ich eben nur den zuletzt geschriebenen beitrag.... bei dashboard war es schon immer so, aber eben nicht bei beiträgen...


    lg heike

    Rainer meine Liebe, mein Leben...
    immer, wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten dich umfangen, so, als wärst du nie gegangen...
    ich wünsche Dir Frieden, ohne Kampf , ohne Schmerz, unendlich geborgen für immer. Sei dort, wo Du bist, verbunden mit mir. Sei wachsam und sei da in dem Moment, wenn zu meiner Zeit, das Band unserer Liebe mich hinführt zu Dir.

  • Liebe Heike,


    ich warte mal bis mehrere Beiträge geschrieben worden sind, um zu sehen was du mit den "roten Zahlen" meinst und wie es sich damit verhält.


    Aber leider sind die Beiträge grad sehr spärlich.


    Schreib doch du - wenn du Lust hast - 2 bis 3 kurze Beiträge, dann kann ich das nachschauen, was du meinst. ;)


    ALFrieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • So liebe Heike,


    wenn du "Forum" aufrufst, dann hast du die Möglichkeit, oben links auf "Forum" zu klicken (dort sind alle deine ungelesenen Themen zu erreichen) oder du klickst auf die "Glocke" oben rechts, wo ebenfalls alle neuen Themen aufgelistet sind, die du nacheinander abarbeiten kannst oder du lässt dir gleich "alle Benachrichtigungen anzeigen".


    Besser kann ich mir's nicht vorstellen.


    ALFrieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • liebe frieda,


    ich weiß nicht, wie ich es dir besser erklären soll.... dashboard mitglieder forum (rote zahl 5 )


    auf die rote zahl klicke ich rauf, dann erscheint ungelesene beiträge( 5) und abonnierte themen (2)...

    klicke ich auf ungelesene beiträge, öffnet sich die übersicht der 5 beiträge und ich wähle einen beitrag aus.... und dann erscheint nicht wie früher

    der von mir zuletzt gelesene beitrag des thema, sondern der letzte geschriebene beitrag zu dem thema... das heißt, mir fehlen die von mir noch nicht gelesenen beiträge zu diesem thema...

    konntest du es verstehen, was ich meine ?


    lg heike

    Rainer meine Liebe, mein Leben...
    immer, wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten dich umfangen, so, als wärst du nie gegangen...
    ich wünsche Dir Frieden, ohne Kampf , ohne Schmerz, unendlich geborgen für immer. Sei dort, wo Du bist, verbunden mit mir. Sei wachsam und sei da in dem Moment, wenn zu meiner Zeit, das Band unserer Liebe mich hinführt zu Dir.

  • Ja, liebe Heike, jetzt weiß ich was du meinst. Das wäre in einem Forum, das mehr "Zug" hat als das unsrige gerade sehr ungünstig. Aber unser Forum hat die Ruhe weg und ich habe dieses Problem noch nicht mal erkannt, da ich fast jeden Tag hier reinlese und momentan sehr wenig geschrieben wird.


    ALFrieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!