Woran Denkt ihr gerade so?

  • Nicht, dass es mir gefällt, was da passiert ist, liebe Funnie (sorrie, Üpsilon geht nicht mehr) :rolleyes: ...
    aber ich habe geliked, weil ich das so gut nachempfinden kann und den Schrecken und die fast ohnmächtige Erleichterung und was dann in dir abging ...


    Himmel, das Leben ist aber auch echt kein Kinderspiel, es ist verdammt ernst. Nein nicht verdammt, es ist einfach nur ernst und direkt und manchmal sehr schnell.


    ALFrieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Liebe Funny,
    den Schreck den du erlebt hast bekam ich ja beinah noch beim Lesen deiner Zeilen hier!
    Meine Güte -und wie schön das es gut ausging!!!
    Aber wie stark du reagieren konntest und dich sogar um die Verunfallten gekümmert hast-
    mein Respekt.
    Du bist eine starke Frau -weißt du das?
    Ganz liebe Grüße

  • Ach ja ihr Lieben, ich fasse noch immer nicht ganz, schaue überall doppelt und dreifach bevor ich etwas tu - schleppe meinen Enkel auf dem Arm durch den Laden heute - einfach übersensibel so irgendwie.


    Ja liebe Frieda ein von mir langgenutzter Satz - dieses Leben ist eines der schwersten - Leben passiert einfach - egal was man auch immer macht, da ist so vieles das nicht in meiner Hand, in meiner Macht liegt.


    JA so hat man Glück im Unglück.


    Eine starke Frau, hm, habe ich nicht zum ersten mal gehört oder hier gelesen aber ob das wirklich so ist - die Frage begleitet mich schon länger.
    Bin ich vielleicht einfach nur gut dressiert so von Kindheit an *fragendschau*
    So etwas steht uns nicht - so hallen die Worte meines Vaters wieder im Ohr auf die Frage welche Sicherheitsmaßnahmen man so bräuchte damit ich nicht durchdrehe, einfach umfalle - na ja einfach so reagieren könnte wie es einen Mutter in einer Situation tut wenn ihr Sohn vermisst wird, ein See abgesucht, gefühlt eine ganze Stadt auf den Beinen.


    Die meißte Zeit halte ich mich wohl eher für dumm.
    Hätte ich nicht eher als erste die Polizei rufen sollen - wäre das nicht normal gewswen so in der heutigen Zeit.
    Hätte ich nicht als Zeuge bleiben müssen so aus Bürgerpflicht.


    Bin ich nicht einfach zu schnell vom Ort des Geschehens verschwunden - Hey eine Gelegeneheit verpasst live dabei um Detailgetreu verbreiten zu können - so bin ich aber auch die, die wieder nicht wirklich weiß, warum ist das passiert, was war mit dem Mann der da gefahren ist, ist noch ein Krankenwagen gerufen worden, ist die Frau da doch noch umgefallen.
    Na ich könnte das alles noch erfragen aber was nutzt mir das - meiner Tochter und meinem Enkel geht es gut *dankabrschau*


    Aber ja ich bin nicht stark genug für so vieles und für anders bin ich einfach zu stark um einfach mal schwach zu sein.


    Wisst ihr was ich gerade denke - ich mag mich aber eigentlich genau so - auch wenn es nicht immer leicht ist so zu sein *lächel*

  • Hallo ihr Lieben...
    ich hab da kürzlich einen guten Spruch gelesen und der passt da eigentlich ganz gut. Weil Leute zu mir auch immer sagen, ich sei stark....
    "Es stimmt nicht, das starke Menschen nicht leiden. Sie zerbrechen auch in 1000 Teile, doch sie haben gelernt, dabei keinen Krach zu machen!"
    So sehe ich das, ich mache einfach keinen Krach beim Leiden und hör mir das Gejammer der anderen an....
    Ich wünsche euch einen schönen Tag..

  • Liebe Eva,


    starke Menschen werden geprägt durch Erlebnisse und durch Erziehung, Wesensart und so viele andere Merkmale und persönliche Eigenschaften. Oh ja, auch starke Menschen leiden, zerbrechen jedoch selten sondern sind in der Lage, sich selbst aufzurichten, egal wie lange man dazu benötigt, mit oder ohne Unterstützung.
    Was ich bisher persönlich erfahren durfte; starke Menschen, egal was man darunter versteht, können lieben, sind emphatisch, hilfsbereit u.v.m. Für mich persönlich alles Eigenschaften, die für das Miteinander und Zusammenleben mit Menschen unendlich bereichernd und hilfreich sind.
    In diesem Sinne wünsche ich schöne, erholsame Pfingstfeiertage und genießt die Zeit mit lieben Menschen, denn all das ist nicht selbstverständlich, wie wir alle erfahren mussten..........
    Liebe Grüße Regine

    Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung.
    Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
    Man trägt die Erinnerung wie ein kostbares Geschenk in sich.
    Spatzerl, ich liebe Dich unendlich und vergesse Dich nie.

  • Liebe Eva,


    starke Menschen werden geprägt durch Erlebnisse und durch Erziehung, Wesensart und so viele andere Merkmale und persönliche Eigenschaften. Oh ja, auch starke Menschen leiden, zerbrechen jedoch selten sondern sind in der Lage, sich selbst aufzurichten, egal wie lange man dazu benötigt, mit oder ohne Unterstützung.
    Was ich bisher persönlich erfahren durfte; starke Menschen, egal was man darunter versteht, können lieben, sind emphatisch, hilfsbereit u.v.m. Für mich persönlich alles Eigenschaften, die für das Miteinander und Zusammenleben mit Menschen unendlich bereichernd und hilfreich sind.
    In diesem Sinne wünsche ich schöne, erholsame Pfingstfeiertage und genießt die Zeit mit lieben Menschen, denn all das ist nicht selbstverständlich, wie wir alle erfahren mussten..........
    Liebe Grüße Regine


    Was ist für mich ein starker Mensch? Ein starker Mensch ist für mich in erster Linie ein Mensch mit Selbstbewusstsein und Gelassenheit und darüber hinaus jemand, der sich in entscheidenden Lebenslagen zu wehren weis. All das war bzw. ist bei mir leider nur begrenzt vorhanden und ruft in mir daher manchmal Unausgeglichenheit hervor.

  • Hm lieber Uli, du bist sehr ehrlich.


    Das mag ich. Stark sein bedeutet mir nicht viel. Denn wirklich stark ist kein Mensch. Wir sind alle schwach vor dem unglaublichen Leben, vor dem, was plötzlich passieren kann. Und davon bleibt sicher niemand verschont - früher oder später.


    "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder" soll Jesus einmal gesagt haben. Das gefällt mir. Denn ein Kind ist nicht stark, ein Kind ist schwach - und doch ist es stark, stark in seiner Ehrlichkeit und Impulsivität.


    Ich selbst erlaube mir, schwach zu sein. Und doch ist große Stärke in mir. Denke, dass sich das nicht widerspricht.


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Ich denke gerade:


    Es ist schon sonderbar, wie die Dinge manchmal laufen. Ein Forum hat Probleme und wird immer weniger, dann gewinnt es wieder an Kraft, während ein anderes Forum schwindet.


    Es wird ja immer wieder geschrieben: ein Forum lebt von seinen Mitgliedern.


    Also ihr Lieben: bringt dieses Forum wieder zum Leben, das wird wunderbar sein.


    Schreibt einfach mal, oder antwortet, traut euch! :)


    ALFrieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Es wird ja immer wieder geschrieben: ein Forum lebt von seinen Mitgliedern.

    Das ist wahr, aber um hier beim Topic dieses Forums zu bleiben, bedarf es ja zunächst mal eines Trauerfalls... ?(


    Also ihr Lieben: bringt dieses Forum wieder zum Leben, das wird wunderbar sein.

    Als "Strandgut" des eliminierten KSF könnte ich mich hier allenfalls zu Off-Topic Themen einbringen, nachdem von meiner Familie alle schon vor langer Zeit weggestorben sind, und ich somit noch als "Letzte meiner Art" übrig geblieben bin. :kerze:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    vielleicht kann diese Bild von einem geschmückten Auto während meines Studententreffens ein wenig aufheiternd sein.

    Leider sind die 3 Tage des Abschaltens von der Trauer vorbei und der traurige Alltag hat mich wieder, diese Einsamkeit zu Hause ertragen zu müssen.


    Aber die täglichen Gänge zum Friedhof dort kann ich meine Verstorbenen treffen, wenn auch nicht richtig aber dort finde ich sie eben.


    Dieses Bild vom Studentenfest in Ilmenau.


    LG Matthias

  • Klarabella

    Ich möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es steht wohl nirgends in diesem Forum geschrieben, dass ein Forenmitglied explizit und vor nicht all zu langer Zeit einen Trauerfall beklagen muss.


    Wenn du mit einem sich selbst erklärenden Feingefühl zu diesem Thema schreibst und dadurch einigen Trauernden etwas Unterstützung geben kannst ... warum nicht, aber das wäre wohl eine Frage an die Mods. Ich sage hier nur meine ganz private Sicht. Wenn du magst, wende dich doch mal an sie.


    ALFrieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Vielen Dank für deinen wohlmeinenden Ratschlag, Frieda, aber einerseits ging mir im Leben ein "sich selbst erklärendes Feingefühl" schon immer ab, und andererseits bedarf ich hinsichtlich dessen, was ich hier zum Topic des Forums beitragen könnte, sicherlich keiner Beratung durch Moderatoren, deren Aufgabe es doch wohl in erster Linie ist, sich um Einhaltung der Forenregeln seitens der User zu kümmern. ;)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Du stellst dich vor (gibt es das Unterforum dafür) und schaust, was passiert (und das bestimmen nun mal die Moderatoren dieses Forums). Es ist eine Frage der Höflichkeit und ich bin sicher, dass die dir nicht abgeht.


    Aber wie auch immer, schau ob du wirklich Interesse daran hast, in einem Trauerforum zu schreiben. Ist sehr oft ganz harter Toback.


    ALFrieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Sorry, aber ich habe nicht vor, hier einer breiten Öffentlichkeit Daten aus meiner Vita preiszugeben, weshalb ich es auch immer vermieden habe, mich an den Datenkraken der einschlägigen Social-Media-Plattformen zu beteiligen.


    Etwas anderes sind meiner Ansicht nach die Fachbereichs- und Themenforen, auf denen man sich anonym mit anderen Usern über zu teilende Interessengebiete und gemeinsame Hobbies austauschen kann, woraus sich dann auch schon mal echte Freundschaften für's reale Leben entwickeln können, wie ich es mehrfach erleben durfte.


    Hier bin ich allerdings nur Strandgut, angeschwemmt von einer technisch bedingten Umleitung auf dieses Forum.


    Meine Trauer um geliebte Menschen ist schon lange überwunden, wenngleich sie mit ihrem Ableben eine dauerhaft große Lücke hinterlassen haben und ich in meinen Gedanken oft bei ihnen bin.


    Und der nächste Trauerfall in meinem Leben bin ich dann aufgrund einer irreversiblen koronaren Erkrankung mit absehbarer Überlebenszeit ich selber, nur, dass es dann keine trauernden Hinterbliebenen geben wird.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • Jede/r muss selbst wissen, ob und was einem dieses Forum hier bringt. Meine eigene Trauer hat sich so etwa im Herbst 2021 sozusagen aus dem Staub gemacht, so dass ich strenggenommen keinen Grund mehr habe, hier noch etwas zu schreiben. Sollte sich jedoch aus meiner Sicht zufällig eine Gelegenheit bieten, dann werde ich mit Sicherheit einen Kommentar schreiben, und ich würde dann hoffen, dass er wenigstens etwas hilfreich wäre.

  • Ich denke gerade....wie schön das es dieses Forum wieder gibt....auch wenn ich eher stille Mitleserin bin. Es hat mir in einer sehr schwierigen Zeit so sehr geholfen...und auch jetzt finde ich immer wieder Trost und Zuversicht.


    Vielen Dank das es wieder möglich ist

    Alles verändert sich, mit dem der neben einem ist oder neben einem fehlt.
    In meiner Trauer wohnt die Liebe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!