ich kann es kaum glauben ...

  • Ihr Lieben,


    ja, ich kann es kaum glauben, aber "das Leben geht weiter ... "!


    Ich sitze jetzt hier und bin erstaunt darüber, dass sich so viel hier abspielt. Gerade einen sehr lieben Freund hier gehabt und wunderbare Gespräche geführt. Dieser Freund kennt mich scheinbar manchmal besser als ich mich selbst. Aber das hat sich gut angefühlt!


    Und noch "etwas":



    Bildschirmfoto 2016-08-17 um 20.43.48.png


    in 4-5 Wochen gibt es einen kleinen Haus- und Hofhund, der hier seinen Job machen soll und dem ich über Herbst/Winter einiges beibringen muss.


    Ich habe mich entschieden: ich werde hier bleiben - und dazu brauche ich diesen "Schutzhund". Er wird kein Ersatz für meinen über alles geliebten Lui sein. Er ist ein neues Wesen in meinem Leben und er wird mir helfen, das hier zu schaffen.


    Die Trauer um meinen allerliebsten Menschen ist nicht vorbei und die Trauer um meinen Lui-Hund eh nicht. Aber ich muss weitermachen. Es bleibt keine andere Chance. Nur die Gegenwart ist wirklich lebendig. Das, was war und das, was vielleicht irgendwann einmal sein könnte, das ist nicht real.


    So schaue ich weiter und bemühe mich und freue mich über unglaublich liebe Menschen, die mich gerade begleiten.


    AL Frieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Hallo Frieda,
    das sind schöne Nachrichten und ein guter Plan. Du freust Dich auf diesen neuen Freund und das ist ein Schritt nach vorne. Hut ab, ich finde das klasse und bewundere dich dafür. Ich hoffe ich habe komme auch so weit.
    LG Jenny

  • Liebe Jenny,


    auch du wirst Möglichkeiten erhalten. Die Trauer bleibt, aber das Leben kommt wieder. Das ist halt so im Leben.


    Ich bin mir übrigens darüber sehr sicher! ;)


    AL Frieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • hallo @Frieda, das sind gute neuigkeiten, die zu dir passen.


    nachdem muttis lebensgefährte heute früh die augen für immer zu gemacht hat, ist das gefühl, diesem sterben ohnmächtig ausgeliefert zu sein, heute wieder sehr stark und macht mich sehr traurig. aber ich bin ja auf einem guten weg und ich kann es auch manchmal kaum glauben, schon so weit gekommen zu sein.
    die wohnung ist gemütlich, auf der arbeit läuft es gut. jetzt brauche ich noch einen guten plan gegen einsamkeit und fürs wieder glücklich sein. aber kommt zeit, kommt plan.


    ich drück dich liebe @Frieda und euch anderen wünsche ich auch einen guten plan

    Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten


    Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich jederzeit sehen können

  • Och Mensch ihr Lieben,


    es gibt doch keinen Plan. Ich bin durch die tiefe Finsternis gegangen und jetzt - nach all der Zeit- kommt ein kleiner Schimmer am Horizont auf. Ob es eine Illusion ist? Das wird sich zeigen.


    Aber ich kann und ich muss immer weiter gehen. Egal, ob mit oder ob ohne irgendeinen Plan.


    Ja, ich habe Angst vor der Zukunft! Das gebe ich zu. Aber in der Gegenwart kann ich "vorbauen" !


    Ob das jetzt jemand versteht?


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • ja mach nur einen Plan...
    Das ist so ein Spruch, der mir dazu einfällt, und der eigentlich sagt: das kannst du dir eigentlich auch schenken, weil es erstens anders kommt und zweitens als du denkst.


    Aber gerade habe ich mal wieder die Erfahrung gemacht, Dass ein Plan trotzdem hilfreich ist, wenn man ihn in der Tasche hat, gerade wenn es anders kommt als man denkt. Weil ich auf einer mehrtägigen Wanderung viele Stunden ohne Navigation unterwegs war, mir mein vorher gemachter Plan aber doch dabei geholfen hat in etwa die Richtung beizubehalten und , wenn auch auf anderen Wegen, mein Ziel zu erreichen.


    Und alles daran war wunderschön, das Ziel selbst, die Tatsache es erreicht zu haben und der Weg dorthin.


    @Frieda, was für ein freundlicher kleiner Kerl, den du dir da ausgesucht hast! Ich wünsch dir, dass ihr euch gegenseitig liebe Begleiter seid

    ..........

    And if you don't know where you're going

    Any road will take you there

  • liebe Lonie,


    ich möchte schreiben, dass du mein Mitgefühl hast. Es ist nicht leicht, dem Sterben ausgeliefert zu sein.


    AL Frieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Du lieber Rolf,


    danke dafür. Du weisst gar nicht, wie sehr ich dich liebe. <3


    Mein Leben ist schwer und so wundervolle Menschen (wie du einer bist) helfen mir sehr, das zu sehen, was wirklich für mich da ist.


    AL Frieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Liebe Frieda,


    es ist schön, dass du bald wieder einen knuffigen Mitbewohner hast der dich bestimmt fordern wird und Liebe dir ins Herz bringt.
    Dazu wünsche ich dir alles Glück.


    LG Brigitte

    Nun aber bleiben Glaube, Liebe, Hoffnung, diese drei, aber die
    Liebe ist die größte unter ihnen.

  • Liebe Frieda,


    es freut mich so sehr, dass du dich entschieden hast, wieder einen Hund in dein Leben zu lassen!! Das ist wirklich mal eine schöne Nachricht heute Abend! Lui wird deshalb bestimmt nicht weniger geliebt von dir und niemals vergessen sein, aber ich bin mir sicher, der Kleine wird dein Herz erwärmen und dir wieder mehr Freude am Leben schenken!
    Wie schön!


    Liebe Grüße
    geri

    Du weißt nie, wie stark du bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
    Bob Marley

  • Das ist aber jhetzt mal ein jess Baby wert, ich weiß nicht, ob das angebracht ist vor allem hier
    Tja sehen wir es dem Funny in mir mal nach hoffe ich.


    Kein Ersatzlui, kein neuer Lui, nein wer bitte könnte einen Lui ersetzen, das würde so einen kleinen Kerl wie dem auf dem Bild wohl völlig überfordern.
    Was ich von Lui las, das war schon ein besonders besonderer in deinem Leben.


    Das war es wohl was ich dir sofort wünschte, als ich vom Verlust von Lui las.
    Kein all zu lange, ganz allein.
    Einen Begleiter, einen der neben dir steht, weil, ja das Leben geht weiter, mit Begleiter noch mal so gut.
    Wenn das einer weiß, dann bin ich das.
    Den Schutz, den man erfahren hat, vor allem in der Trauer, der ist so wertvoll.
    Das Leben geht eben seine Wege, warum, ich denke es hat seinen eigenen Plan, es plant so um uns herum, während wir eben Pläne erstellen, um die dann um zu werfen.


    Ich wünsche euch beiden da mal, und das von ganzem Herzen, eine wunderbare Beziehung auf das ihr euch auf eurem gemeinsamen Weg, wunderbare, wertvolle Beigleiter werdet.


    LG Funny.

  • Die Liebe die ich zurücklasse, ist alles was ich geben kann.
    Und egal wie tief ich schlafen werde, ich werde von meinem
    Nachfolger erfahren.
    Und nicht einmal die Macht des Todes kann mich davon
    abhalten, dankbar mit dem Schwanz zu wedeln.


    Frei nach EugeneO`Neill


    Liebe Frieda,


    ich freue mich so für dich, ein kleines Wesen an deiner Seite das dir das Herz erwärmen wird.
    Es wird anders als mit Lui sein, aber nicht minder schön.
    Da kommt ja eine aufregende schöne Zeit auf dich zu, viel Freude euch beiden.



    Liebe Grüße Heike

    Es ist kühl. Dein Lächeln strahlt nicht mehr.
    Was bleibt mir? Die Wärme deiner Liebe.
    Die Hoffnung auf dich. Später!

  • Guten Morgen liebe Frieda,
    finde ich gut, das du dir ein kleines Hunde-Baby zu legen möchtest. Ja Ersatz ist es nicht. Aber es hilft und wird dir bestimmt sehr gut tun. Denn wenn du in deiner Pension bleiben möchtest, hat du immer einen treuen kleinen Begleiter, der einmal ganz groß wird.
    Bald kommen auch wieder die dunklen Winterabende, mit vielen trüben Gedanken, da wird dieses kleine Hunde-Baby ganz viel Licht, Sonne und Freude in dein Herz bringen.
    LG Dagmar :knuddeln:

  • Wie schön, dass Du dich dazu entschlossen hast , Frieda. Auf deinen Hof gehört auch ein Hund, der auf alles aufpasst! Ich freu mich für dich mit :) so ein kleines niedliches Wesen bringt so viel Freude ins Leben ... und der süße Lui bleibt natürlich unvergessen.
    Daxi, Ben, Sam, Kalli (Carlin) und Carlos laufen auch immer noch mit uns mit, wenn wir unsere Runde machen ...
    "Ich hinterlasse meinem Nachfolger mein Halsband und die Leine und wünsche ihm, dass er - wie ich - das Glück in diesem Haus genießt"
    Liebe Grüße
    Tine


    „So ist das Leben“ sagt der Clown mit Tränen in den Augen - und malt sich ein Lächeln ins Gesicht

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    danke für eure Beiträge, die mich sehr froh stimmen. Das Leben ist so grausam und auch so wunderschön. Wir alle sind in unseren Situationen und können das meiste gar nicht ändern. Doch das, was wir tatsächlich ändern können, das ist unsere innere Einstellung dazu. Der Tod, die Trauer lassen sich nicht ausklammern, nicht vertreiben. Das Leben aber, die Lebendigkeit sind mindestens genau so stark, auch wenn sich das oft nicht so anfühlt.


    Verantwortung zu übernehmen hat etwas mit Liebe, mit Mut zu tun. Liebe und Zuneigung zu geben, zu teilen, das führt weiter.


    Mache die Augen auf und spitze die Ohren, wache aus dem Trauerschlaf auf. Für einen Moment und dann für noch einen.


    AL Frieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Liebe Frieda,

    ist ja allerliebst, so richtig zum kuscheln. Diese süßen Hundeschnauzen haben was Besonderes. Schön, dass Du mal Fotos reingestellt hast, habe mir schon immer mal vorgenommen, Dich zu fragen. Gut, dass Du vor einiger Zeit diese Entscheidung getroffen hast, wieder für so ein süßes Lebewesen da zu sein. Hunde verdrängen bestimmt immer wieder alles Leid und alle Traurigkeit und wenn es auch nur für einen Moment ist.

    Ich wünsche auch Dir recht viel Freude und viele gemeinsame Jahre mit Yeti.
    Viele liebe Grüße und noch einen schönen Abend wünscht Berit.

  • Mensch ist der groß geworden, schon ein richtiger "Teenager".
    Danke dir liebe Frieda für das schöne Foto und das du uns ein wenig teilhaben lässt.
    Hunde zaubern mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
    Süüüssss isser der Yeti.


    Liebe Grüße Heike

    Es ist kühl. Dein Lächeln strahlt nicht mehr.
    Was bleibt mir? Die Wärme deiner Liebe.
    Die Hoffnung auf dich. Später!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!