Was macht Ihr gerade?

  • Ich komme gerade von meiner Tochter, wir haben gemütlich beisammen gesessen und Flammkuchen gegessen
    Und ich habe erfahren das ich wieder Oma werde.....wenn das nicht ein Grund zur Freude ist!


    Er hätte sich so sehr darüber gefreut....auf dem Nachhauseweg liefen dann doch ein paar Tränen...aber ja, es ist OK,...


    Und jetzt zieh ich mich an und geh in die Kirche.


    Liebe Weihnachtsgrüße
    Sorina

    Alles verändert sich, mit dem der neben einem ist oder neben einem fehlt.
    In meiner Trauer wohnt die Liebe

  • Hallo Ihr Lieben,


    jetzt kann ich antworten, ich hatte den ganzen Tag zu tun war heute morgen mein Fleisch holen, Brot und Ackersalat. Und habe auch Besuch von meiner Nachbarin gehabt- Hatte ein sehr schönes Geschenk bekommen, ein ganz süßes Katzenbuch. Wir schenken uns immer eine Kleinigkeit



    Ihr Mann ist auch erst 8 Monate tot und es ist ihre 1. Weihnacht. Ja es ist schlimm und es geht für uns alle der Tag zu Ende.


    Aber meine Jungs kamen gegen 15.00 Uhr und wir gingen auf den Friedhof und dann anschließend wieder nach Hause und dann habe ich meine Würstchen und meine Koteletts gebraten. Es war ein fach gut und schön heute abend. Ja wir, also Oliver und ich, haben auch ein paar Tranchen verdrückt. Mein Männe fehlt uns allen.


    Und jetzt habe ich auch noch bis 1.00 Uhr mit TV Servus den Film wieder angeschaut wie jedes Jahr "ist das Leben nicht schön" und da weine ich auch immer wieder.


    Gute Nacht und allen einen erträglichen 1. Weihnachtsfeiertag.


    lg Heidi

  • Küche putzen......die Gans ist perfekt geglückt und nun ist mir ein wenig schlecht aber es hat geschmeckt....habe dieses Mal das erste Mal eine Fetttrennkanne benutzt....ich kann nur sagen suuuuuuper.........man hat dann tatsächlich nur den Bratenfond ohne das ganze Fett.......spart ne Menge Kalorien da Gans ja ohnehin schon extrem kalorisch ist......hmmm na dann darf man ja noch ein Stückchen Eierlikörtorte verputzen....

  • Puh, die Stadt kommt so langsam in Fahrt, Böllern überall.
    Vorab wurden die Supermärkte überlaufen als würde es übermorgen nichts mehr geben.
    Leere Regale und Schlangen von Menschen wie ich es lange nicht mehr gesehen habe.
    Laut Zeitung musste ein Supermarkt wegen Überfüllung schließen. In anderen wurde nur noch einzel hereingelassen. Schlangen, die in U-Form durch den gesamten Markt verliefen. In einem wurden wohl deshalb Getränke ausgeteilt. Zum Glück musste ich nichts kaufen. Auf jeden Fall hätte ich mir das nicht angetan. Und so sitze ich hier am Computer und überlege, was ich naschen könnte.


    AL

  • Jo liebe Syli ich höre es auch.....wohne auch in einer ruhigen Gegend aber dieses Jahr ist hier relativ viel los ;( ....ich schätze mal das hängt damit zusammen das darüber diskutiert wird ob man das Zeug verbieten sollte.......ich hoffe ja das das nächstes Jahr verboten wird.......es nervt einfach nur.......
    Ich war heute schon um 8 Uhr beim Bäcker hab Pfannkuchen geholt und das wars......ich verstehe die Leute nicht.....Getränke kann man doch schon Wochen vorher holen und Fleisch z.B. einfrieren.......
    Ich werde gleich ins Bett gehen und dort fernsehen......

  • Ich mußte heute nur mein bestelltes Brot holen, das war alles. Aber bei Edeka und Lidl habe ich auch gehlört vom Nachbar, die hätten gehamstert was das Zeug hält. Habe richtig Angst, wenn mal ein Krieg ausbricht, bei uns ist alles ein wenig anders als in den übrigen Ländern.


    Also ich bin auch nicht für übermäßiges Knallen an diesem Tag, aber ich bin der Ansicht, man solle das neue Jahr begrüßen. Mein Mann und ich haben immer nur 1 Pack von den schönen Raketen, die haben immer eine andere Farbe. Aber klar viele übertreiben, es ist wie alles in unserem Leben. Die anderen Ländern begrüßen ja auch das neue Jahr und nur wir hier in Deutschland, wir sollen alles spenden und unsere Traditionen gehen unter. Deshalb sollte man es nicht generell abschaffen., Ist halt meine Meinung.


    Wünsche Euch allen hier einen schönen Abend und ein gutes (besseres) neues Jahr 2019.


    lg Heidi mit Luna und Fiona (meine beiden Miezen). Die Jungs sind auf Tour....

  • Irgendwie kann ich es auch nicht ganz nachvollziehen, was die Leute dazu bringt, sich so zu benehmen. Es sind nur 1,5 Tage ohne Supermarkt ... und man kann doch nur so viel essen und trinken, wie es eben geht, mehr geht nicht! :girl_hide: :girl_sigh:


    Komme gerade vom Nachbarn, habe Schach mit ihm gespielt. Er ist sehr krank und hatte jetzt für ca. 2 Stunden eine gute Phase und: er hat gewonnen ... natürlich habe ich eine Rewanche gefordert. Im nächsten Jahr dann ... ^^


    Kommt gut rüber nach 2019!


    AL Frieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Händeringend auf die groß angekündigten Gewitter warten......es grummelte, es blitzte, es kamen ein paar Tropfen runter und das wars bis jetzt......es ist unendlich schwül und es sieht so aus als ob die Gewitter wieder mal an meinem Bezirk vorbei ziehen........
    Mein Fazit zum Sommer....ich mag Sommer nicht mehr........diese unerträgliche Hitze ist nicht zum aushalten es nervt nur noch......und wir haben erst Anfang Juni......meine Hoffnung: komplette Veränderung der Wetterlage und ein schön verregneter, kühler Sommer.....

  • Och mönsch du arme, da habe ich hier wohl genua dein Wetter und hätte es für mich gerne wärmer, trockener muss ja nicht unbedingt.
    Ja liebe Mäusi, ich habe so richtig ausgewogenees Mäusiwetter- zwar auch heiß immer mal ein bis drei Tgae, dann aber wieder Regen und kühler und viel wolkig.


    Ich übe mich nebenher mal wieder im backen, einfach mal probieren und oder wiederentdecken vona lten Rezepten.
    Sollte man nicht meinens, was das alles so an Zutaten bedarf.
    Egal was ich so auf Vorrat ranschleppe, immer fehtl wieder etwas - so richtig zum KOpf schütteln und drüber lachen müssen.

  • Jetzt mal herzlich gelacht...." Mäusiwetter " na wie toll ist das denn ? Öhm ja jetzt muss ich nur noch rausfinden wo und wie ich Mäusiwetter beantrage...... :thumbup: . Übrigens ich hatte Recht hier kam nix von Gewitter an.....andere Bezirke sind angesoffen und hier hat es nur ein paar Minuten mal kräftiger geregnet.....liegt daran das mein Bezirk von Wasser umgeben ist und die Gewitter es meist nicht schaffen diese " natürlichen Grenzen " zu überwinden....na ja was solls dafür lebe ich umgeben von Wasser und Wald......
    Backen.....ähm ja ansonsten gerne aber nicht bei diesen Temperaturen nie nich......aber das mit den Zutaten kenne ich......man hat 200 Tüten Vanillezucker und man ist sicher Backpulver ist da auch noch.....und was fehlt dann ? Na klar Backpulver......ich hab dann ja immer so die Anwadlung Abends plötzlich backen zu wollen, fange dann an und stelle fest upps es fehlt was....und die Geschäfte haben dann schon zu oder schließen in den nächsten 20 Minuten.....dann ist Improvisation angesagt.....man könnte natürlich auch vorher gucken ob alle Zutaten da sind aber nee, das ist ja was für Anfänger lach.....

  • Grübeln, ob ich heute Abend zur Hundeschule fahre oder nicht. Mein Auto ist in der Werkstatt, ich habe einen Ersatzwagen, aber Hundi haart extrem (bekommt man nicht weggesaugt) und er dreckt auch so alles voll. Das ist so eine Sache mit einem geborgten fremden Auto und dann noch im Dunkeln.

  • Ja liebe Emmi, da würde ich auch grübeln, wenn ich an meinen altes Hundi zurück, den hätte ich auch in keinem fremden Auto mitgenommen - nicht bei dem Wetter.


    Sicher aber fehlt dann auch etwas, die Gewohnheit, die Spielstunde mit den anderen dort.
    Die Möglichkeit sich ablenken zu lassen.
    Hm, das mit den HUndehaaren, hast du schon mal eine Fusselrolle probiert, die nehme ich überall wo ich sowieso auch nicht saugen kann *drück*

  • Bin stolz auf mich....anstatt faul auf der Couch zu gammeln alle Gardinen in der Wohnung gewaschen und wieder aufgehängt.....und nu gibt es zur Belohnung Fleischspieße mit frischem Baguett und dann gehts ins Bett gemütlich fernsehen.....

  • Ich werde gleich mein Enkelkind vom Kindergarten abholen und dann mal schauen wie wir die Zeit bis zum schlafen verbringen.
    Dann habe ich heute noch die alte Wohnubg meiner Tochter übergabefein gemacht, war mehr Arbeit als ich gedacht habe.
    Und jetzt lümmele ich gerade mit dem Hundekind auf dem Sofa und gucke noch Shopping Queen zuende.


    Es gibt Menschen, die wir in der Erde begraben; aber andere, die wir besonders zärtlich lieben, sind in unser Herz gebettet. Die Erinnerung an sie mischt sich täglich in unser Tun und Trachten, wir denken an sie, wie wir atmen, sie haben in unserer Seele eine neue Gestalt angenommen, nachdem zarten Gesetz der Seelenwanderung das im Reich der Liebe herrscht.


    Honoré de Balzac



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!