Ich lasse los

  • Hallo ihr lieben,
    entgegen meiner Vorliebe zu vielen Worten, möchte ich das hier heute versuchen, in wenige fassen.


    Ich lasse los, alles an dem ich nun zu lange schon festhalte, wozu auch meine Aktivitäten in diesem Forum (meinem zweiten Zuhause) zählen.


    Zum Teil, weil mir hier viele Menschen sehr wertvoll geworden sind.
    Vor allem aber, weil ich zurück geben wollte, was ich hier mal fand.
    Einfach da sein, helfen, wie und wo es eben geht, in einem Moment, wo man sich von aller Welt verlassen und mißverstanden fühlt.


    Ich werde nicht ganz gehen, sicher aber nicht mehr täglich online sein.
    Nur noch das lesen und dort antworten, wo ich mich nicht selbst zurück werfe.
    Worte erst mühevoll suchen muss, mich auch einfach mal überfordert fühle.


    Damit kann ich wohl dann auch meinen Fähnchen nicht mehr gerecht werden, was du, Mäusi daraus machst, du wirst das richtige tun.


    Danke aber mag ich an dieser Stelle doch sagen, allen, die mir geholfen haben.
    Allen aber auch denen ich helfen durfte.
    Allen die ich treffen durfte, kennen lernen, daran und darin über mich hinaus wachsen durfte.
    Das wichtigste meiner Trauer liegt in diesem und in den Vorgängerforen, in jedem einzelnen.
    Jeden der mir antwortete, der mir vertraute und vor allem einfach nur da war, wenn ich mich verlassen fühlte, unverstanden in der Welt da draußen.


    Ein Teil von mir bleibt hier, das wichtigste mit das ich in mir habe - das Mama von Andy sein.


    Mit einer ganz lieben Umärmelung,
    Funny.

  • Mensch Mädchen Funny!


    Zwei Seelen ach in meiner Brust. Auf der einen Seite verstehe ich dich ziemlich gut, auf der anderen Seite möchte ich dich nicht ziehen lassen. Ja, so isses! :girl_cray3:


    Ich hoffe wirklich sehr, dass du in Zukunft oft und oft hier bist, nicht zuletzt im Kaffeehaus in deinem roten Sessel kuschelst und uns an deinen Gedanken teilhaben lässt.


    Danke und :knuddeln:


    Alles Liebe Frieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

  • Liebe funny,


    Meine Kathy hat genau das richtige für dich gesungen.... Danke MariaM!


    Ich wünsche dir alles gute für den weiteren weg..
    Alles liebe
    Irene

    Du schläfst mit Engeln über Dir
    Als Sternenlicht leuchten sie Dir
    begleiten Dich auf Deinem Weg...... (Kathy Kelly)


    Ohne Dich kann mir die Welt nichts mehr geben,
    ohne Dich ist sie nur halb so schön.... oder noch weniger.... <3

  • Liebes Funny,
    nach so langer Zeit im Forum sicherlich eine schwere aber auch gute und richtige Entscheidung....so muss das......ein Funny hat sich entschieden.....los lassen ja auch dazu gehört einiges.
    Nicht selbst zurückwerfen und nicht überfordert sein......so soll das sein....so muss das sein.......


    Und nicht nur Du hast zu danken nein auch wir, das Forum hat zu danken......Danke für Deine Art zu schreiben, diese ureigene Art zu schreiben wie nur Du das kannst, danke für Deine Denkanstöße und vor allem danke für das Lächeln was Du uns immer ins Gesicht gezaubert hast wenn man Deine Beiträge gelesen hat.
    Du hast zurückgegeben und das nicht zu knapp.......
    Du hast geholfen sicherlich jedem Einzelnen hier immer und immer wieder.........


    Es tröstet mich das Du nicht ganz gehst, denn wo kämen wir denn dahin, unser Forum so ganz ohne ein Funny geht ja garnicht.......und über Deine Fähnchen mach Dir mal keine Sorgen, denn wenn die jemand verdient hat, das bist das verdammt noch mal Du...........Im Übrigen hab ich das ja nicht zu entscheiden denn ich bin erstens im Gegensatz zu Dir ja noch ein Frischling, zweitens nicht der Betreiber dieses Forums und drittens hab ich den Posten des Admins nur übernommen weil es dieses Forum sonst nicht mehr gäbe.......ABER ich muss da auch nichts entscheiden die Fähnchen bleiben basta ! Ich bin Admin und darf das ;) .
    Ach ja und eine Aufgabe bleibt Dir erhalten ob Du möchtest oder nicht......das Verschieben der Beiträge denn das kann ich immer noch nicht.........


    So, und nun gibt das noch ne fette Umärmelung und mindestens nen Dutzend :knuddeln: !


    Liebe Grüße
    Mäusi

  • Liebe Funny,


    herzlichen Dank für deine freundliche Aufnahme am 12. Januar 2014. Ich wünsche dir alles, alles Gute.


    Ich packe jetzt auch gerade meinen Rucksack und ziehe weiter. Neue Wege ausprobieren. Kurze Abstecher hierher werde ich immer machen.


    Hol di fuchtig!
    Neske

  • .....wie schreibt Mäusi "ein Funny hat sich entschieden"......
    Gut so, wenn man überhaupt (wieder) in der Lage ist, Entscheidungen zu treffen. Sehr viele von uns - auch ich - konnten/können das lange Zeit garnicht.
    Ich bin ja noch ein absoluter Frischling hier, "Schüler" halt - aber ich mag Deine Beiträge sehr - nicht mehr und nicht weniger.
    Ich mag dieses Lied sehr - darf ich es Dir "schenken" ? Alles Gute für Dich - und ich bin sicher, man liest sich wieder :knuddeln:
    Ganz liebe Grüße von Moni


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Deine Spur ......
    Und dann hattest du Schnee in den Augen und
    deine Spur führte in den Himmel - ganz leise.
    (© Monika Minder)

  • liebe funny,


    als ich mich hier angemeldet habe, warst du die erste, die mich begrüßt, die mir geantwortet hat. und da wusste ich es wird gut, hier bin ich gut aufgehoben und werde verstanden. auch ich mag die art deiner beiträge, die tiefe mit der du den menschen ins herz guckst und antwortest. aber auch schön zu sehen, wie du manchen rat und manche spielerei hier aufgreifst und für dich verwertest.
    ich kann verstehen, wenn man irgendwann mal "ins normale leben" zurückkehren möchte. ich danke dir für dein hiersein und wünsche dir alles erdenklich gute für die zukunft und ich werde mich freuen, wenn es ab und zu mal einen beitrag von dir zu lesen gibt.


    mit ganz herzlichen grüßen von der lucie :knuddeln: <3

    Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten


    Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich jederzeit sehen können

  • Liebe Steffie,


    wie schade und wie schön, dass du nun los lassen willst und kannst.


    Auch wenn es sich vielleicht merkwürdig liest, aber ich freue mich, dass es weniger Funny, dafür aber wieder mehr Steffie in deinem Leben gibt. So verstehe ich das jedenfalls und ich hoffe und wünsche dir, dass es dir damit so gut geht wie es überhaupt möglich ist.


    Danke für alles was du hier gegeben hast, vor allem für die Erkenntnis, dass das Leben ein Ausnahmezustand ist, dem man dann, wenn dies offenbar wird, wenn nichts mehr zu helfen scheint, mit einem Lächeln begegnen kann.


    Dafür, dass man das kann, braucht es manchmal aber andere Menschen, so welche wie 'ein Funny', das immer weiter ins Vorne geht.


    Gut zu wissen, dass du nicht aus der Welt bist.
    Ich puste mal ein paar Seifenblasen in deine Richtung :knuddeln:


    Rolf
    (hätte ich eigentlich auch unterschreiben können mit 'ein stiller' ;) )

    ..........

    And if you don't know where you're going

    Any road will take you there

    2 Mal editiert, zuletzt von stiller ()

  • Liebe Funny,


    Du wirst hier sehr fehlen, ich mag Deine Art,die Welt und die Dinge zu betrachten und zu sehen und manchmal hat es mir geholfen, meine Sicht der Dinge zu ändern.


    Liebe Grüße Sigi


    Ich trage Dich bei mir,in meiner Brust,
    hätt alle Wege verändert,hätt ich sie vorher gewußt

    (Phillip Poisel " Eiserner Steg" )


    Hätte ich Das wirklich...?

  • Liebe Steffi,


    danke, dass es dich gibt. Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles Glück der Erde. Es ist sehr schade, dass du dich zurückziehen willst, aber ich kann dich sehr gut verstehen.
    Bitte geh uns nicht ganz verloren, wir brauchen dich. ab und an mal von dir zu "hören" wäre sehr schön.


    Liebe Grüße und eine ganz liebe Umärmelung
    Chris :knuddeln: <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist oder neben einem fehlt.


    "Musste dich gehen lassen und konnte nichts tun.
    Still und ohne Schmerz hoffe ich, kannst du nun ruhn."

  • Liebe Steffi,
    danke, dass es dich gibt. Immer mit Rat und Tat dabei, besonders, wie du schreibst. Ich werde dich nicht vergessen. Du Bärschen-Liebhaber und nicht zu vergessen deine Erdmännchen, beides liebe ich auch. Vielleicht trifft man sich einmal im Tierpark bei die Erdmännchen.
    Lieb gedrückt, wenn du magst aus Warburg
    herzlich
    Anna

    UNSERE WEGE WURDEN GETRENNT.
    UNSERE SEELEN BLEIBEN VEREINT.


    Hätte ich geahnt,dass es unsere letzte Umarmung ist,
    hätte ich dich viel länger festgehalten!!!

  • Liebe Steffi,
    zum Abschied noch eine :kerze1: für deine Mama und eine :kerze1: für Andy und Mama von Andy, 2, die fest zusammen gehören
    herzlich
    anna

    UNSERE WEGE WURDEN GETRENNT.
    UNSERE SEELEN BLEIBEN VEREINT.


    Hätte ich geahnt,dass es unsere letzte Umarmung ist,
    hätte ich dich viel länger festgehalten!!!

  • Liebe Steffi,


    Ein ;) und ein :kerze: Auge, du wirst uns fehlen, aber ich hoffe das du ab und an hier reinschaust und uns wissen lässt wie es dir geht.


    Ganz liebe Grüße Birgit :knuddeln:

    Wir gingen zusammen in Sonnenschein,
    wir gingen zusammen in Regen.
    Doch niemals ging einer allein auf seinen Wegen <3 .

  • Ihr Lieben,
    so viele liebe Worte, der Segen das Lied, der Glaube daran das ich es schaffe, das es die richtige Entscheidung war, ist.


    So ganz ohne nein, das habe ich schon gemerkt aber mit viel weniger Funny, Steffi ist stark genug, sie hat überlebt um auch hier zu sein.
    Hier sein in Liebe, mit dem an das was ich glaube, was ich bin.


    Mit einer lieben Umärmelung,
    Steffi.

  • Los lassen


    Los lassen, so leicht ist das gar nicht.
    Der Anfang war gemacht, zu viel, zu schnell, wie so oft schon, immer mal wieder, so bekannt und doch anders.


    Ich habe losgelassen, so einges was unbemerkt von anderen statt findet.
    Ich bin seltener hier, wenn dann meißtens nur kurz, eine Antwort hier, ein kleines Zeichen da.
    Ich reagiere auf PN, auf Mail, natürlich es ist ja noch immer mein Platz, ein besomnderer Platz.


    Immer mal wieder ist da mein Gedanke, ich sollte nicht nur los lassen, nein auch nicht mehr hinterher sehen, einen Abschluss machen.
    Und doch es ist, als hätte ich einen Luftballon los gelassen, ich verfolge seinen Weg mit den Augen, solange es eben geht.


    So ganz aber verschwindet er nicht, immer noch kann ich ihn sehen, die Merkmale die ihn für mich unverwechselbar machen.
    Immer mal wieder treibt der Wind ihn nah zurück, er ist da, ich könnte an das Bändchen fassen, ihn zurück haben, aber ich greife nicht zu.


    Wenn Gerhirn und Gefühl nicht ganz in Einklang kommen, da mache ich manchmal einfach sonst hätte ich ihn zurück, den totalen Stillstand.


    Es ist schön noch schauen zu können, nur zugreifen zu müssen und dennoch mit einem Lächen mal sanft fast überstreicheln, ihm aber seinen Flug lassen.
    Ich weiß, ich tu das richtige, ich weiß, ich bin so weit, alles ist gut.

  • Liebe Funny,


    das was du schreibst ist irgendwie traurig und auch irgendwie schön - ich kann mich nicht entscheiden. Am liebsten würde ich zu dir sagen: "greif doch endlich zu, fasse das Bändchen" und dann tue ich es doch nicht, weil ich spüre, dass du weiter willst/musst und dass dieser schöne Ballon für dich jetzt in die Luft gehört. Hach ja, guten Flug wünsche ich. <3


    AL Frieda


    ......................................................


    "Wir können der Tatsache nicht ausweichen,
    dass jede einzelne Handlung, die wir tun,
    ihre Auswirkung auf das Ganze hat."


    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!